Von Anfang an

Wir sind die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) und sorgen für bessere Ausbildungs- und Arbeitsbedingungen in deinen Branchen. Wir wollen, dass alle Menschen einen sicheren Arbeitsplatz haben und von ihrem Einkommen gut leben können. Dafür streiten wir mit unseren rund 200.000 Mitgliedern. Nur wenn viele Beschäftigte zusammenhalten und für ihre Ziele einstehen, können wir das erreichen. Deshalb ist so wichtig, Gewerkschaftsmitglied zu sein.

15.000 junge Menschen sind in der NGG Mitglied und stellen einiges auf die Beine. In ihren Betrieben setzen sie sich als JAV für ihre jungen Kolleginnen und Kollegen ein, in den Berufsschulen informieren wir Auszubildende über ihre Rechte und außerdem organisieren wir tolle Seminare und Konferenzen, bei denen Wissen, Spaß und coole Leute auf dich warten. Wir wollen zusammen etwas erreichen und halten deshalb auch zusammen.

Ein Beispiel? Unser Sommercamp 2019!

Du willst uns näher kennenlernen?

Follow us!

Natürlich kannst du auch in den sozialen Medien mit uns in Kontakt bleiben. Einfach abonnieren und liken und du bist immer top informiert.

JAV-Portal

Du willst mehr über Jugend- und Auszubildendenvertretungen wissen? Dann geh auf unser Portal und schau dir an, wie man JAV wird und was man im Betrieb bewegen kann.

Homepage

Du willst mehr über die NGG wissen und auf dem Laufenden bleiben, was in deiner Branche passiert? Dann schau auf unsere Seite!

Termine & Events

Du willst uns kennenlernen und mehr über Themen und die Arbeitswelt erfahren? Dann komm uns doch einfach bei einer unserer vielen Veranstaltungen besuchen. Hier findest du alle Treffen und kannst dich direkt anmelden.

Es braucht starke Gewerkschaften, damit Ausbildungsvergütungen steigen. Sonst wird alles teurer, nur dein Gehalt steigt nicht.